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Stärken:

  • Stark gegen mehrere Ziele durch AoEs
  • Hohe Verteidigung gegen magische Angriffe
  • Stark im Fernkampf
  • Besitzt ausreichend Mana
  • Großer Vorrat an Manasteinen
  • Große Auswahl an Angriffsskills

Schwächen:

  • Schwach im Nahkampf
  • Anfangs schwer zu leveln
  • Wenig Verteidigung gegen körperliche Angriffe
  • Geringste Anzahl an Lebenspunkten
  • Keine einzige Nahkampffähigkeit (nur mit dem Stab schlagen)
  • Kleiner Vorrat an Lebenssteinen
  • Nicht unbedingt für Anfänger geeignet

Builds

Der DD-Distance

Der Magier ist hauptsächlich als DD (Damage-Dealer) gedacht, das heißt, dass er viel Schaden austeilt, aber wenig einstecken kann. Am sinnvollsten ist es, seinen Magier anfangs hauptsächlich auf INT und KON zu skillen, da dies die wichtigsten Attribute des Magiers sind.

Der DD-Tank

Auf INT und AUS zu skillen kann auch von Vorteil sein, da man viel Schaden austeilen kann und viel Schaden (für einen Magier) einstecken kann. Diese Kombination ist für einen AoE (Area of Effect = Flächenschaden) Magier sehr hilfreich, denn man lockt durch eine AoE viele Monster an und braucht aus diesem Grund zusätzliche HP.

Der Full-AUS-Magier

Anfangs ist dieser Typ schwer zu spielen, allerdings hält er mehr Schaden aus. Tipp: Skillpunkte aufheben und in den Cooldown der AoE-Angriffe (Magieexplosion, Frostnova, Inferno) investieren. So ist der Full-AUS-Magier sehr effektiv gegen viele Mobs (= Mobile Objekte), jedoch schwach gegen einzelne Monster.

 

Der GES/INT-Magier

Anfangs ist dieser Typ durch den fehlenden Schaden schwer zu spielen, allerdings ist seine Ausweichrate höher. Tipp: Skillpunkte aufheben und in den Cooldown der AoE-Angriffe (Magieexplosion, Frostnova, Inferno) investieren. So ist der INT/GES-Magier sehr effektiv gegen viele Monster. Auch im PvP und gegen einzelne Gegner kann er bestehen.

Klassenaufteilung

 

Hexenmeister

Der Hexenmeister ist darauf spezialisiert, viel Schaden auszuteilen und dies vor allem auf einzelne Mobs (Single-Target). Nach dem Jobwechsel LvL 100 kann man ihn als Klasse anwählen. Hexenmeister können nur das Zepter verwenden.

 

Zauberer

Der Zauberer bevorzugt AoE-Magie, das heißt, er greift eher mehrere Ziele auf einmal an (Multi-Target), was voraussetzt, dass er über eine höhere Verteidigung verfügt. Er ist die Alternative, die man nach dem Jobwechsel LvL100 wählen kann. Die Waffe des Zauberers ist der Stab.

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